Donaubergland Tourismus
Social-Media-Plattformen dienen als massgebliche Inspirationsquelle mit Einfluss auf das Konsumentenverhalten – Und das nicht nur bei Produkten, sondern auch bei Reisen und Unternehmungen.
Ziele, Zielgruppen, Wettbewerbsanalyse, Social-Media-Audit – Nach der Strategieausarbeitung folgte die Optimierung sowie Einrichtung der Profile auf den Social- Media-Plattformen. Wöchentliche Redaktionspläne mit emotionalem Content, der Mehrwert liefert, unterhält, inspiriert und eine „Ich will dorthin“-Stimmung erzeugt, stellen sowohl die Flexibilität als auch Planbarkeit sicher. Verschiedene Posting-Kategorien gewährleisten Abwechslung mit Themen, wie Wander- und Radtouren, historische Sehenswürdigkeiten oder Wissenswertes rund um Flora und Fauna im Donaubergland – In der Ausgestaltung immer angepasst an die jeweilige Plattform.
Diese Content-Strategie sowie intensives Community Management sorgen für nachhaltiges, organisches Wachstum der Social-Media-Kanäle. Monatliche Reportings geben einen Überblick über die Entwicklung, zeigen auf, was besonders gut bei der Zielgruppe ankommt und verschaffen Aufschluss über notwendige Anpassungen.
Und hier nochmal alles zusammengefasst:
- Strategie
- Redaktionelle Betreuung
- Profilbetreuung Facebook
- Profilaufbau und -betreuung Instagram
- Community Management
- Monitoring und Reportings
- Content Produktionen
- Paid Ads
Partner Content Produktion Video: EO Film
Partner Content Produktion Foto: Tobias Zisterer, Maximilian Schwabenthan
Zum Facebook- und Instagram-Profil von Donaubergland geht’s hier entlang: