Donauberg­land Tourismus

Mobiltelefon

Social-Media-Plattformen dienen als massgebliche Inspirationsquelle mit Einfluss auf das Konsumenten­verhalten – Und das nicht nur bei Produkten, sondern auch bei Reisen und Unternehmungen.

Ziele, Zielgruppen, Wettbewerbsanalyse, Social-Media-Audit – Nach der Strategieausarbeitung folgte die Optimierung sowie Einrichtung der Profile auf den Social- Media-Plattformen. Wöchentliche Redaktionspläne mit emotionalem Content, der Mehrwert liefert, unterhält, inspiriert und eine „Ich will dorthin“-Stimmung erzeugt, stellen sowohl die Flexibilität als auch Planbarkeit sicher. Ver­schiedene Posting-Kategorien gewährleisten Abwechslung mit Themen, wie Wander- und Radtouren, historische Sehenswürdigkeiten oder Wissenswertes rund um Flora und Fauna im Donaubergland – In der Ausgestaltung immer angepasst an die jeweilige Plattform.

Diese Content-Strategie sowie intensives Community Management sorgen für nachhaltiges, organisches Wachstum der Social-Media-Kanäle. Monatliche Reportings geben einen Überblick über die Ent­wicklung, zeigen auf, was besonders gut bei der Zielgruppe ankommt und verschaffen Aufschluss über notwendige Anpassungen.

Und hier nochmal alles zusammengefasst:

  • Strategie
  • Redaktionelle Betreuung
  • Profilbetreuung Facebook
  • Profilaufbau und -betreuung Instagram
  • Community Management
  • Monitoring und Reportings
  • Content Produktionen
  • Paid Ads

Partner Content Produktion Video: EO Film
Partner Content Produktion Foto: Tobias Zisterer, Maximilian Schwabenthan

Zum Facebook- und Instagram-Profil von Donaubergland geht’s hier entlang:

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